Die Jugend

Das Leben für die jungen Leute in meiner Heimat ist kein angenehmes, aber die Jugendlichen sind immer zufrieden, auch wenn die Situation nicht gerade rosig ist.
Sie sind sehr sportlich und ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Fußballspielen.
Ich liebte es auch sehr Fußball zu spielen, doch da meine Eltern es nicht wollten, hielt ich es für angebracht, damit aufzuhören. Aber ich ging auch sehr gerne ins Schwimmbad oder spielte „ludo“ und Dame. „Ludo“ ist ein Spiel mit vier Unterteilungen und jedes Feld hat noch 4 Felder. Für dieses Spiel braucht man Würfel, denn in jedem Feld befindet sich ein Stein, den man treffen muss. Das Ziel dieses Spiels ist, die Steine aus den Feldern zu bringen. Man muss eine Sechs würfeln, wenn man mit einem Stein aus dem Feld fahren will. Sieger ist derjenige, der alle aus den Feldern bringen konnte, ohne dass ein Mitspieler ihn auf seinem Weg daran hindern konnte.
Dieses Spiel mochte ich auch sehr. Wie die Kinder, die es hier auf diesem Foto spielen.


Foto: ©Jacob Crawfurd - www.crawfurd.dk

Heimat | Credits | Sitemap | Links | Extras


Home